MINI Mountain Days 2020 – End Season Tour

September 2020 – Österreich, Tirol, Sölden.

#MINI #MMD #MMD20 #TIROL #SÖLDEN #CARLINGER

Im September 2020 war es wieder soweit für ein MINI Mountain Days Wochenende. Das erste für mich. Berichtet wurde mir zuvor schon von viel Spaß und guter Unterhaltung. So war es dann auch.

Angekommen an einem sonnigen Tag und mit Glück einen Parkplatz vor dem Hotel ergattert.

Nach dem Einchecken kam man recht schnell mit anderen Begeisterten in Kontakt. Am späteren Nachmittag wurden die Pakete verteilt. So gab es nicht nur etwas leckeres zum Knabbern und Bonbons sondern auch ein T-Shirt und vorallem Aufkleber mit einer Teilnehmernummer. Der restliche Abend ging mit einem guten Essen zu Ende.

Am nächsten ging es früh nach dem Frühstück los zur Mautstation Timmeljoch. 66 MINI’s und zwei weitere Fahrzeuge.

Kurz vor der Abfahrt sieht es noch recht geordnet aus. Als es los ging, fuhr jeder langsam los und reihte sich ohne große Aufregung in die sich bildende Schlange ein. 👍 Hnter der Mautstation gab es noch einen kurzen Stop und von dort ging es in kleinen Gruppen bis nach Meran und wieder zurück.

Die letzte Rast der Tour war wieder am Timmelsjoch wo sich alles nach und nach einfand.

Für unser leibliches Wohl gab es im Hotel an jedem Abend leckeres zu Essen.

So neigte sich der Samstag dem Ende bei Gesprächen um die MINI’s aber auch um viele weitere Themen.

Den Abschluß des gemeinsamen Wochenendes bildete eine kurze Fahrt zu einem großen Parkplatz für ein gemeinsames Abschlußbild. Anschließend ginge es für die, die wollten noch hoch auf die Festkogel Hütte.

Um das Wochenende ruhig ausgehen zu lassen folgte noch eine Übernachtung auf dem Ötztaler Naturcampingplatz. Der mag auf den ersten Blick von außen nicht so einladend aussehen, dennoch zu empfehlen. Die Parzellen sind ausreichend groß und die Sanitäranlagen sind zum Teil so das sich da ein ***-Hotel was abschauen könnte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.