Camping Brunautal

Deutschland – Niedersachsen – Bispingen
Camping Brunautal – https://www.camping-brunautal.de/
Empfehlung – Ja, aber. Zu beachten ist das die Autobahn recht nah ist.
September 2019

#camping #deutschland #niedersachsen #bispingen #brunautal

Für die Rückreise aus dem Norden Deutschlands sollte es einen Stop von zwei Tagen in der Lüneburger Heide geben. Entsprechend der geplanten Wanderungen wurde ein Campingplatz gesucht und mit Camping Brunautal gefunden.

Direkt an der Landstraße in unmittelbarer Nähe zum Brunausee gelegen ist er nicht zu verfehlen. Direkt am Eingang befindet sich die Anmeldung. Diese war unkompliziert und der Platzwart fuhr mit dem Fahrrad voran zum zugewiesenen Platz.

Da im September nicht mehr viel los ist, war reichlich Platz und die zugewiesene Parzelle mehr als ausreichend groß. So konnte das Zelt vor einem kleinen Wald auf einem gepflegten Rasen aufgebaut werden.

Die Sanitäranlagen und auch die Möglichkeit des Geschirrreinigens waren neben der Anmeldung in nicht allzugroßer Entfernung. Durch den Campingplatz führt ein kleines Flüßchen (Brunau) über das eine Brücke führt.

Einziger Kritikpunkt ist die Nähe zur Autobahn. Für empfindliche Naturen vermutlich zu laut. Mit Oropax jedoch kein Problem.

Durch die Lage am Rand der Lüneburger Heide sind viele Ausgangspunkte für Wanderungen schnell erreichbar. Auch ist die Entfernung zum zum Snow Dome Bispingen und zum Center Park sehr kurz.

One thought on “Camping Brunautal”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.