Camping Belle-Vue 2000

Luxemburg – Müllerthal / Luxemburgische Schweiz
Camping Belle-Vue 2000 – https://www.campingbelle-vue2000.com/
Empfehlung – Ja
Mai 2019

#camping #luxemburg #müllerthal #luxemburgischeschweiz #berdorf #bellevue2000

Auf einem Ausflug im vorhergehenden Jahr wurde ich auf die Luxemburgische Schweiz aufmerksam gemacht. Daher hatte ich das verlängerte Wochenende um Christi Himmelfahrt genutzt die dortige Gegend zu erkunden. Ausgesucht hatte ich mir einen Campingplatz in Berdorf. Da die Entscheidung kurzfristig war hatte ich nichts gebucht, was sich hier rächte. Der Campingplatz war komplett belegt! Zum Glück gibt es noch einen zweiten Campingplatz in Berdorf – Camping Belle-Vue 2000. Also dorthin und an der Anmeldung erfahren das dieser eigentlich auch voll belegt ist. Aber es gab noch Zeltplätze auf einer Wiese(!) die für Zelte schon zum Teil vorbereitet jedoch noch nicht ganz fertig gestaltet war. Nach kurzem überlegen hatte ich zugesagt. Merke, andere Länder – andere Sitten. Gefühlt war nämlich halb Luxemburg auf Campingplätzen und mir wurde gesagt das dies für dieses verlängerte Wochenende um Christi Himmelfahrt üblich sei.

Zuerst ging es mit dem Auto ungefähr in die Mitte des Campingplatzes und neben einem kleinen Spielplatz waren auch schon die Parkplätze. Von dort waren es noch wenige Meter zu Fuß zur Wiese, auf der alles wuchs von Unkraut über Diesteln und gelegentlich sogar Gras. Das war alles allerdings noch ziemlich niedrig und nach dem herausreißen von ein paar Disteln war ein Platz für das Zelt gefunden und aufgebaut. Die Wiese selbst ist seitlich durch eine Hecke von der nächsten Reihe mit Parzellen getrennt und diente so ein wenig der Ruhe. Da auf dem gesamten Campingplatz sehr viele Bäume wachsen sorgt dies für Ruhe und spendet Schatten an heißen Tagen. Selbst auf der neuen Zeltwiese waren schon einige junge Bäume gepflanzt worden.

Eines der Sanitärgebäude war in nicht allzugroßer Entfernung. Es wurde mind. einmal am Tag gereinigt und bot genügend Toiletten, Waschbecken und Duschen. Seitlich am Gebäude war eine Möglichkeit das Geschirr zu spülen und Müll zu entsorgen.

Im Raum mit der Anmeldung ist ein kleiner Einkaufbereich um sich mit dem nötigsten einzudecken. Auch sonst wird einem bei der Anmeldung gerne geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.