Grande Hytteutleige og Camping

Norwegen – Stranda – Geiranger
Grand Hytteutleige og Camping – Grande Hytteutleige og Camping
Empfehlung – Ja
Juli 2018

#camping #norwegen #geiranger

Außerhalb von Geiranger in Richtung der Ørnevegen (Serpentinstraße Adlerstraße) gibt es direkt am Fjord eine kleine Halbinsel auf der zwei nebeneinanderliegende Campingplätze sind. Der kleinere davon ist in der Mitte der Halbinsel und wird hier beschrieben.

Ausgerichtet ist Grande Hytteutleige og Camping wie aus dem Namen zu entnehmen ist eher an die Vermietung von Hütten. Dennoch gibt es darunter vor dem Fjord eine Wiese zum campen.

Ein Platz war schnell gefunden und das Zelt wurde nur von einem kleinen Weg vom Fjord getrennt. Eine schöne Aussicht auf den Fjord direkt vom Zelt. 😀

Direkt vor der Campingwiese ist ein Steg mit ein paar Booten, welche zum Teil auch gemietet werden können. Daneben befindet sich fast auf Wasserhöhe eine Art Terrasse, die von oben über ein paar Stufen zu erreichen ist und mehrere Tische mit Sitzgelegenheiten bietet. Hier ließ es sich bestens Frühstücken, während hinter uns ein Eichhörnchen am Rand der Terrasse vorbei hüpfte. 😀

Die Sanitäranlage war oberhalb in der Nähe des Anmeldung. Es ist das selbe Gebäude nur eine andere Ebene. Dort ist auch eine Möglichkeit zum Waschen des Geschirrs. Alles einfach gehalten aber sauber.

Für die Kommunikation in die weite Welt gibt es freien Internetzugang. Das Passwort für das WLAN erhält man bei der Anmeldung.

Merker für mich für das nächste Mal. Unbedingt bei der Geiranger Bakeri halt machen. Von den Campingplätzen aus kommend ist diese am Anfang von Geiranger.

Am Gegenüberliegenden Ufer des Campinplätzes gibt es ebenfalls Campingplätze, auf denen ich noch nicht war. Interessant ist jedoch das ab hier ein Wanderweg zu einer nicht mehr bewirtschafteten Almhütte beginnt. Eine Stelle der Tour ist allerdings ein wenig ausgesetzt. Schwindelfrei sollte man somit schon sein. Die unten zu sehende Hytte ist eine kleine Alm in der Mitte des Weges. Auch hier gibt es einen tollen Ausblick und schöne Möglichkeiten für eine Rast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.