Travel

Berichte zum Thema Reisen



Die Berichte nach Kontinent, Land und Region.


Wer mich kennt, weiß, dass meine Urlaube mit Bewegung und Entdeckungen verbunden sind. Eine Woche am Strand liegen, ist genauso unwahrscheinlich, wie zwei Tage am Stück.

Reisen aus der Vergangenheit in einem Bericht nach Jahren aufzubereiten ist manchmal schwierig und Kleinigkeiten können da schon mal unter den Tisch fallen. Es ist auf der anderen Seite für mich eine Aufbereitung, die mir Spaß macht und mich an viele Anekdoten erinnern lässt.

In den Berichten wird immer wieder Svarta, mein MINI, erwähnt. Svarta fand durch einen Arbeitgeberwechsel und der Notwendigkeit ein eigenes Auto kaufen zu müssen im Juli 2017 zu mir. Der Name ist aus dem norwegischen abgeleitet und bezieht sich auf die Farbe des MINI’s.

Durch Svarta habe ich viele andere begeisterte MINI-Fahrer*innen kennengelernt. In einem Forum, auf Stammtischen und bei Ausfahrten. Wer weiß, vielleicht berichte ich auch davon irgendwann. Auf alle Fälle kam ich durch die Ausfahrten zu Ideen in der Sächsischen Schweiz und der Luxemburgischen Schweiz Urlaub zu machen. Das eine verbindet sich dann wunderbar mit dem anderen. 😀


Wickie kam 2018 aus Österreich zu mir. Extra für mich gemacht und mit kleinen Flügeln auf dem Rücken, ist der doch mein Engerl. Seitdem begleitet mich Wickie auf jeder Reise und ist daher immer wiederzusehen.

Wickie ist nur einer von vielen Engerl und manchmal treffen sie sich. Z. B. in Urlauben mit Miri ist Onni immer dabei. Bei MINI-Treffen kommen auch kleine Gruppen zusammen. Und dann gibt es noch die kleine Lissi. Ein Verbindungsengerl, das von Engerl zu Engerl reist und so sein Tagebuch füllt, um eines Tages wieder nach Österreich zu kommen.


Verweise

Verweise in den Artikel auf Anbieter, Hersteller, Verlage, Bücher und Sonstiges sind Hinweise, die in keiner Weise gesponsort sind.

Bücher habe ich mir nach Urlaubsregion und Art des Urlaubes ausgesucht und gekauft. Die Reisen sind entweder selbst organisiert oder über einen Anbieter, wenn mir dies für die jeweilige Region oder Reiseart als die besser Variante erschien. Dabei fiel und fällt meine Wahl auf unterschiedliche Anbieter und auch hier abhängig vom Ziel.

Ein Wunsch von mir ist z. B. noch die Region Mustang in Nepal. Hierzu habe ich verschiedene Anbieter gefunden und mir eine Liste der Tour und der Anforderungen wie tägliche Höhenmeter erstellt.